Begabtenförderung

Begabtenförderung am GG

Upcycling – Auftakt des Pull-Out Projekts für die Jahrgangsstufe 6
Der Projekttag vom 03.07.2015 an der Friedrich-August-Genth Schule in Wächtersbach war der Auftakt des neuen Pull-Out Projekts für die Jahrgangsstufe 6, welches von Frau Dr. Utech und Frau Zimmermann organisiert wird. Bisher konnten nur Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 an dem Pull-Out Projekt teilnehmen.
Thema dieses Projekttages war „Nachhaltiges Nähen – Upcycling“. Hierbei standen Recycling, Wiederverwertung und die damit verbundene Schonung von Ressourcen zum Schutz der Umwelt in dem Nähkurs von Martina Beringer an der FAG Schule in Wächtersbach im Zentrum.
26 Schülerinnen und Schüler im Nähfieber: Aus einem alten Herrenhemd wurde mit etwas Geschick und kreativen Ideen ein Multifunktionskissenbezug.
Wir bedanken uns bei der FAG Schule und Frau Beringer für den inspirativen Tag!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen