Pullout 6 2018

Pull-Out der 6. Klassen, 2018
Das diesjährige Pull-Out-Projekt am 18.05.2018 ging rund um die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Upcycling“. So besuchten wir, die Schüler der 6. Klassen des Goethe-Gymnasiums, gemeinsam mit Herr Dr. Steiner und Frau Bopp den Nähkurs der Friedrich-August-Gent Schule in Wächtersbach und nahmen an diesem aktiv teil. Wir nähten in dem Kurs unter der Leitung von Frau Beringer aus einem alten Herren-Hemd ein Bezug für ein Multi-Funktion-Kissen. Da die meisten noch nie genäht haben, war das für uns eine Herausforderung, die wir dennoch alle gemeistert haben, denn die individuell verzierten Kissenbezüge sahen schlussendlich alle toll aus. Das Nähen hat uns allen nicht nur unglaublich viel Freude bereitet, es war zudem sehr informativ und schön zu wissen, dass man etwas „geupcycled“ hat und durch die Weiterverwertung von schon vorhandenen Materialien natürliche Ressourcen schont. Viele Kinder wünschen sich seitdem eine Nähmaschine damit sie viele weitere alte Klamotten in neue sinnvolle Gegenstände upcyclen können.

Ajla Silajdzija, 6d

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen