Ingatestone 2018/19

Ingatestone – Langzeitaustausch 2018/19

Gut wieder in Frankfurt angekommen sind die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Langzeitaustausch mit unserer Partnerschule, der Anglo-European School in Ingatestone. Am 23. September 2018 ging es endlich los: Die Gruppe landete, begleitet von Frau Dr. Thomas, in London Heathrow und wurde nach einer anderthalbstündigen Busfahrt sehr herzlich an der Partnerschule in Empfang genommen. Am nächsten Tag ging dann für die Frankfurter sofort der Schulalltag an der „Anglo“ los: Schulleiter David Barrs und die betreuende Lehrerin Cate Peeters begrüßten die Schüler und versorgten sie neben Saft und Keksen auch mit den wichtigsten Informationen für den Aufenthalt in England.
Für den Langzeitaustausch an der Anglo-European School in Ingatestone/England konnten in diesem Jahr 13 Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 ausgewählt werden: Til Albrecht, Amelie Bender, Mina Böhning, Cosima Burianski-Negri, Eren Cetingök, Zoya Coleman, Leah Dengler, Taylor Dück, Danbi Heukamp, Max Macanas Cisneros, Marie Presman, Elsa Reinke und Julijana Zarko.

Am 17.11. kehrten die Schüler und Schülerinnen wieder nach Frankfurt zurück, begleitet von Herrn Bunger. Mit im Gepäck waren neben vielen Souvenirs sicherlich auch viele neue Erfahrungen und Erlebnisse.

Der Gegenbesuch der englischen Austauschschüler findet vom 20.01. bis 16.03. 2019 statt.

K. Thomas
(Leiterin Austauschprogramm Ingatestone)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen