Pull-Out Jahrgang 6

Pullout

Am Dienstag den 14.05.2019 waren die Kinder der Jahrgangsstufe 6, die am Pull-Out Projekt teilgenommen haben, sehr gespannt auf das, was sie erwarten würde. In der Dependance hat uns eine Wissenschaftlerin die Spannung genommen, indem sie uns mitteilte, dass das Thema des Pull-out Tages „Biodiversität“ ist. Wir haben dann in Gruppen von je sechs Kindern zu den Themen: Lebensräume von Tieren, Monokultur in Brasilien, Leben im Regenwald und verschiedene Baumhöhen Plakate gestaltet. Außerdem sollten wir von Zuhause Papierprodukte aus dem Haushalt mitbringen und entscheiden, welche Produkte ersetzbar sind. Zum Schluss haben wir jeder einen Testbogen ausgefüllt um zu sehen, wie groß unser Ökologischer Fußabdruck ist. An diesem Tag haben wir sehr viel gelernt und es hat uns allen sehr viel Freude bereitet.

Pauline Bakes und Nardos Assena (6a)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen