Pull-Out Jahrgang 8 - Fotografie

Pull-Out Jahrgang 8 - Fotografie

Am Donnerstag den 23.05.2019 sind Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8
des Goethe-Gymnasiums und der Musterschule im Galluszentrum eingetroffen. Die Gruppen von den zwei Frankfurter Schulen wurden in das Thema des Tages eingeführt: Fotografie. Die verschiedenen Perspektiven und Aufnahmeweisen wurden uns von einer im Galluszentrum engagierten Frau vorgestellt. Wir wurden nocheinmal in zwei Gruppen unterteilt, mit jeweils
acht Schülerinnen und Schülern und einer Aufsichtsperson. Nachdem einige Ideen gesammelt wurden, gingen wir in das Gallusviertel um Fotos zum Unterthema Gemeinschaft zu machen.
Mit viel Engagement arbeiteten die Schülerinnen und Schüler an dem "ins richtige Licht rücken“, damit das Bild eine Nachricht überbringt. Als die zwei Gruppen ihre gewünschten Fotos in der Stadt gemacht haben, bearbeiteten sie diese am Computer für die anstehende Vorstellung. Ein Photoshop-Programm wurde dazu genutzt und die Anwendung wurde uns dabei bekannt gemacht. Gegen Ende des Projekttages stellten die beiden Gruppen ihre Ergebnisse vor und erläuterten die Nachricht dahinter.

Der Tag war sehr erlebnisreich und hat allen Teilnehmern, viel Spaß gemacht. Durch dieses Projekt wurden uns Schülerinnen und Schülern der richtige Umgang mit Mitmenschen, Spiegelreflex-Kameras und Photoshop gelehrt.

Lili (8a)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen