1.Platz bei EOT

Das zweite Jahr in Folge macht ein Team vom Goethe-Gymnasium den 1. Platz bei EOT

Zum 7. Mal wurde vom American-German Business Club Frankfurt ein Wettbewerb veranstaltet, bei dem Schüler mit ihrer Geschäftsidee durch einen Business-Plan überzeugen mussten. Insgesamt nahmen 49 Teilnehmer aus verschiedenen Schulen im Rhein-Main-Gebiet an der Veranstaltung „Entrepreneus of Tomorrow – EOT“ teil. Über den ersten Platz freuen sich die Goethe-Schülerinnen Anne Gegenmantel und Luca Schmidt. Mit einem Fitness-Tanz-Studio „DanceShape“ für Frauen überzeugten sie die fünf Jurymitglieder.
Alleine oder in Gruppen haben sich die Teams 6 Monate lang mit Mentoren des American-German Business Clubs getroffen, Vorträge gehört und Ratschläge zu ihren Ideen bekommen. Mit einem 25-seitigen Geschäftsbericht sollte das zukünftige Unternehmen vorgestellt werden. Dabei mussten die verschiedensten Aspekte wie „executive summary“, „marketing plan“ und „financial plan“ abgedeckt werden. Am Ende wurden 19 Business-Pläne eingereicht. Bei der Abschlussveranstaltung in der Frankfurt School of Finance & Management unter der Schirmherrschaft von Generalkonsul Kevin Milas durften 6 Gruppen ihre Ausarbeitungen vorstellen. Die besten 3 wurden mit Preisen gekürt.
Dies ist bereits das zweite Jahr in Folge, dass Schülerinnen des Goethe-Gymnasiums den ersten Platz bei EOT belegen. Wir drücken den zukünftigen Teilnehmern für nächstes Jahr jetzt schon die Daumen.

A. Gegenmantel