Herzlich Willkommen zum ersten digitalen Weihnachtskonzert des Goethe-Gymnasiums. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier vorbeizuschauen, um sich von uns noch ein klein wenig auf die kommenden Weihnachtstage einstimmen zu lassen. Vorab noch ein kurzes Wort des Dankes an alle Schülerinnen und Schüler der Ensembles. Ohne eure Aufgeschlossenheit, euer Engagement und eure Freude an allem Neuen, was uns durch dieses Halbjahr begleitet hat, wäre dieses Mini-Konzert nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gilt den Musikmentoren Rebecca Sassin (Q1), Eren Çetingök, Elias Ohly und Karl Tamussino (alle drei E1), für die großartige Unterstützung bei Stimm- und Satzproben.

 

Eine kleine Gebrauchsanleitung für das ultimative Konzerterlebnis:

 

  1. Nehmen Sie sich ca. 20 Minuten Zeit!
  2. Setzen Sie sich! Machen Sie es sich gemütlich und lehnen Sie sich zurück.
  3. Besorgen Sie sich ein passendes Heißgetränk und ein paar Plätzchen.
  4. Drehen Sie die Boxen auf oder tragen Sie Kopfhörer.
  5. Starten Sie bei Programmpunkt Nr.1 und enden Sie mit Programmpunkt Nr.7!
  6. Sollte Ihnen ein Video zu klein sein, klicken Sie auf Vollbild.
  7. Sollte es Ihnen gefallen haben, schauen Sie es einfach nochmal.
  8. Wir wünschen viel Vergnügen und gute Unterhaltung!