Erfolgreicher Sprint Cup für das Goethe-Gymnasium Frankfurt im Jahr 2023/2024

Das Goethe-Gymnasium Frankfurt hat sich am 20. Januar dieses neuen Jahres erfolgreich beim ersten Sprint Cup Frankfurts 2023/2024 des Hessischen Leichtathletikverbandes präsentiert. Die sportlichen Talente unserer Schule haben nicht nur beeindruckende Leistungen gezeigt, sondern auch die Podiumsplätze bei der Finalrunde fast ausschließlich für sich beansprucht.

Auf zu sprintenden 60 m konnte das Goethe-Gymnasium mit gleich drei der schnellsten Mädchen und zwei der drei schnellsten Jungs punkten. Die Ergebnisse der Mädchen im Einzelnen:

1. Lara Guduric (6C) mit 9,43 sec,

2. Johanna Solomon (6D) mit 9,93 sec und Iana Snidero (6A) mit 9,96 sec.

Die Ergebnisse der Jungen im Einzelnen:

1. Wasim Marwat (Edith-Stein-Schule) mit 9,03 sec,

2. Milan Bormon mit 9,32 sec und

3. Christopher Stahl (6B) mit 9,40 sec.

 

Die Finalrunde wurde im Rahmen der deutschen Mehrkampfhallenmeisterschaften der Leichtathletik ausgetragen, und die Kinder des Goethe-Gymnasiums hatten die besondere Gelegenheit, diese Meisterschaften im Anschluss zu besuchen. Hier war auch Zehnkämpfer Niklas Kaul anwesend, Gewinner der Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften 2019 in Doha sowie bei den Europameisterschaften 2022 in München. Um sich für die Finalrunde zu qualifizieren, traten im Vorfeld im November insgesamt 400 Kinder der 6. Klasse von fünf Schulen unter den wachsamen Augen von Luban Haque, deutscher U20-Hallenmeister 2023 (200 m und 4x200m), in ihren Schulen an, um 30 Meter durch eine Lichtschranke zu sprinten. Die besten 30 qualifizierten sich für die Finalrunde, die in der Leichtathletikhalle in Kalbach ausgetragen wurde. Unterstützt wurden unsere Sprinterinnen und Sprinter von unseren Sportlehrern Andreas Schalomon und Alexander Klooz.

 

Mit Spannung blicken die Sportbegeisterten des Goethe-Gymnasiums nun auf den Sprint Cup im neuen Jahr. Die erfolgreiche Teilnahme in dieser Saison macht Stolz und Vorfreude auf kommende sportliche Herausforderungen. Wir gratulieren allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe.