Goethe-Gymnasium erreicht zweiten Platz bei „Jugend trainiert für Olympia“

Die Fußballmannschaft der Jahrgänge 2011/2012 erreichte am 26.04.2023 beim Stadtentscheid Frankfurt von „Jugend trainiert für Olympia“ den zweiten Platz. Unter der Leitung von Herrn Klooz und Herrn Bretz gelang der aus Fünft- und Sechsklässlern zusammengestellten Mannschaft eine fast perfekte Vorrunde. Das Team, das in der Zusammensetzung noch nie vorher zusammen gespielt oder trainiert hatte, wuchs über die Vorrunde immer weiter zusammen und siegte auch im Halbfinale souverän. Kurz vor dem Turniersieg musste man sich dann, nach hartem Kampf, der Schule am Ried im Finale geschlagen geben. Trotzdem kann der Tag als voller Erfolg gewertet werden. Vor allem der im Laufe des Tages aufgebaute klassen- und jahrgangsübergreifende Teamgeist und die vielen positiven Erlebnisse werden den Schülern lange in Erinnerung bleiben und die Schulgemeinschaft weiter stärken. Wir freuen uns schon darauf auch im nächsten Jahr das Goethe-Gymnasium beim Fußballturnier von „Jugend trainiert für Olympia“ zu vertreten.

 

Im Bild:

Die Mannschaft des Goethe-Gymnasiums der Wettkampfklasse WKIV mit David Opoku-Fofie, Paul Graulich, Liam Schmidt, Nuel Teclemariam, Alexander Schaus, Mael Baraeco, Joshua Kisko, Ken Klank, Felix Griebeler und Edin Causevic