Ingatestone – Langzeitaustausch 2016/17

Für den Langzeitaustausch an der Anglo-European School in Ingatestone/England konnten in diesem Jahr acht Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 ausgewählt werden: Natalie Bastians, Ilias Jaafari, Paula Ising, Lilly Rapprich, Jashandeep Kaur, Veronika Dressel, Thalia Azmeh und Michelle Schleimer.

Die Gruppe landete, begleitet von Frau Dr. Thomas, am 25.09. in London Heathrow und wurde nach einer anderthalbstündigen Busfahrt sehr herzlich an der Partnerschule in Empfang genommen. Am nächsten Tag ging dann für die Frankfurter sofort der Schulalltag an der „Anglo“ los: Schulleiter David Barrs und der betreuende Lehrer Chris Kelly begrüßten die Schüler und versorgten sie neben Saft und Keksen auch mit den wichtigsten Informationen für den Aufenthalt in England.
Am 19.11. werden die Schüler mit Frau Buchinger wieder nach Frankfurt zurückkehren, sicherlich mit vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen im Gepäck.

Der Gegenbesuch der englischen Austauschschüler findet vom 22.01. bis 18.03. 2017 statt.