Landheimfest 2016

Bei strahlendem Sonnenschein feierten viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und dem Kollegium des Goethe-Gymnasium das diesjährige Landheimfest in unserem Schullandheim in Oberreifenberg.

Im Namen aller Gäste und aller beteilgten Lehrkräfte möchten wir uns auf diesen Weg herzlich bedanken bei den Organisatorinnen und allen mithelfenden Schülerinnen und Schülern und allen Eltern, die zum Beispiel durch die köstlichen Salatspenden zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Unser besonderer Dank geht dabei an den Q1 Jahrgang. Neben den vielen fleißigen Helfern bei den Aufbauarbeiten am Freitag, haben sich am Samstag sehr viele Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Oberreifenberg gemacht, um zu grillen und Getränke, Kuchen und Salat zu verkaufen. Auch für den unbeliebten Abbau am Abend waren noch genügend Schüler/innen vor Ort. Vorausetzung für diesen vorbildlichen Einsatz beim Landheimfest war eine gelungene Organisation und Absprache im Vorfeld.

U. Nix

Fotos: T. Ahlrichs, Familie Ohly, U. Nix