Mini-Marathon 2019

Auch in diesem Jahr haben wir als Schule am Mini-Marathon im Zuge des Frankfurt Marathons teilgenommen. Hierfür haben sich 89 Schülerinnen und Schüler für die 4,2 km angemeldet.

Die kühlen Temperaturen am Marathontag hielten unsere Läuferinnen und Läufer nicht davon ab um 09:15 Uhr an die Schule zu kommen, um Startnummer und Läufer-Chip abzuholen. Beeindruckend war auch die erneute Beteiligung von Eltern, Geschwistern und weiteren Familienmitgliedern, die unser Lehrerteam tatkräftig unterstützten. Hierfür nochmal unseren herzlichsten Dank.

Der Weg von der Schule zur  Messe und zum Start wurde in einer großen Gruppe zurückgelegt. Dank des Aufwärmprogramms von Herrn Kübler konnten alle gut erwärmt den Lauf Starten. Die Musik am Start hat für die nötige Motivation gesorgt.

3…2…1…Los. Ein Highlight des Tages war sicherlich der Zieleinlauf in der Messehalle selbst, der mit viel Lichteffekten und motivierender Musik zu einem unvergesslichen Moment wurde. Auch nach dem Lauf war die Begeisterung den Schülerinnen und Schülern anzumerken, die gepaart mit Stolz für eine tolle Stimmung in der Gruppe sorgten.

Unsere zwei schnellsten Schüler sind hierbei besonders zu erwähnen, da sie unter der 20 Minuten-Marke geblieben sind: Paul Tamussino, 6a (18 Minuten, 26 Sekunden) und Feiyang Chen, 10e (19 Minuten, 43 Sekunden)

Wir hoffen, dass alle Beteiligten unseren Eindrücken zustimmen und dass wir im kommenden Jahr noch weitere Schülerinnen und Schüler für das Goethe-Gymnasium auf der Strecke anfeuern dürfen.

Sascha Friedrich