Wände vor der Cafeteria neu gestrichen

In der Projektwoche vom 24. – 26.06.2019 strichen die Projektteilnehmer des Projektes C74 – „Fürs Leben lernen: Wände streichen“ – nachmittags die Wände im Gang vor der Cafeteria des Hauptgebäudes. Dieses Projekt war vollständig von uns, den Schülern Maxim Smirnov und Golo Wolff, im Rahmen unserer IB-Unternehmungen geplant und vorbereitet. In harmonischem Miteinander wurden die Wände somit auch für ein Vorhaben hinsichtlich des 500-jährigen Jubiläums der Schule vorbereitet. Für dieses Ereignis soll ein Zeitstrahl mit geschichtlichen Ereignissen rund um die Schule an die Wand gemalt werden. Ein von freudiger Schülerhand in Muskat 18 vorbereiteter Untergrund eignet sich dafür einfach perfekt!

Auch wenn sich das Thermometer in dieser Woche nicht unterstehen konnte andauernd neue Rekorde aufzustellen, werden die Projektteilnehmer sicher mit Leichtigkeit in naher Zukunft ihre Studenten WG selbst streichen können. Bestaunen sie doch bei ihrem nächsten Gang in die Cafeteria die sanft beige Schönheit.

Maxim Sminov und Golo Wolff