Weihnachten für Jeden!

Wenn man Weihnachten hört, denkt vermutlich beinahe jedes Kind in Deutschland an Geschenke. Leider gibt es auf der Welt, und auch bei uns in Europa, in vielen Ländern Haushalte, für die Geschenke an Weihnachten keine Selbstverständlichkeit sind.

Deshalb hat das Goethe-Gymnasium sich dieses Jahr an der Weihnachtspäckchenaktion der Stiftung Kinderzukunft für Kinder in Not beteiligt, welche jedes Jahr Weihnachtspäckchen an Kinder aus ärmeren Familien in Ländern wie Bulgarien und die Ukraine verschickt.

Durch das tatkräftige Engagement der SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen wurden insgesamt ca. 600 Päckchen an unserer Schule eingesammelt. Am Freitag, dem 11. Dezember, wurden diese dann von der Stiftung abgeholt und sind nun auf dem Weg zu Hunderten Kindern zwischen 0 und 18 Jahren. Aufgrund des großen Erfolges der Aktion, planen wir auch in den kommenden Jahren wieder mit der Stiftung um Weihnachten rum zusammenzuarbeiten.

Ein großes Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben, und frohe Weihnachten, wünscht Euch/Ihnen die Schülervertretung des Goethe-Gymnasiums!

Amélie Bender, SV Goethe-Gymnasium