Stipendium für Goetheschülerin

Am 23.09.2014 wurde Dharaha Thanapalasingham (Q1) vom Goethe-Gymnasium bei einer festlichen Veranstaltung als eine von 20 Stipendiatinnen und Stipendiaten aus dem Rhein-Main-Gebiet in das Förderprogramm Studienkompass aufgenommen.

Seit 2007 gibt es diese Initiative für Schülerinnen und Schüler aus Familien ohne akademische Erfahrung. Mit der Aufnahmefeier beginnt für die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine dreijährige Förderung: Sie erhalten kontinuierliche Unterstützung bei der Studien- und Berufsorientierung und nehmen an zahlreichen Workshops, Veranstaltungen und Exkursionen teil. Ziel ist es, für jeden Teilnehmenden die besten Voraussetzungen für eine wohl überlegte Studienentscheidung und einen erfolgreichen Start in das Studium zu schaffen.

2014 nehmen über 1.600 Jugendliche in 30 Regionen Deutschlands am Studienkompass teil. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder eine Schülerin des Goethe-Gymnasiums unter den Stipendiaten ist und wünschen Dharaha viel Erfolg im Studienkompass.

(H. Gräff, Stipendienbetreuung)