Großer Glanz am GG

Tabea Zimmermann zu Besuch

Einen besonderen Höhepunkt erlebten am 06. Juni Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Musik, der Musikklassen und des Orchesters: Die große Dame der Viola, Tabea Zimmermann, präsentierte sich in einem Gesprächskonzert in der Aula. Initiiert hat dies die Frankfurter Museumsgesellschaft, in deren Sinfoniekonzerten Tabea Zimmermann als Solistin in Paul Hindemiths Trauermusik und William Waltons Bratschenkonzert in der Alten Oper zu hören war. Die weltbekannte Instrumentalistin, 2015/16 „Artist in Residence“ der Museumsgesellschaft, spielte Solowerke für die Schülerinnen und Schüler und beantwortete deren Fragen, bei denen der musikalische Werdegang und das Leben als weltweit reisende Solistin im Mittelpunkt des Interesses standen.

Eingeleitet wurde das Gesprächskonzert von Ingrid Häußler, Vorstandsmitglied der Frankfurter Museumsgesellschaft.

Die Schülerinnen und Schüler waren äußerst beeindruckt, allen voran natürlich die Bratschisten der Schule, Hannah (Q2) und Oskar (E2)!

6.6.16/Kb